Patchwork

 

Keine Angst vor Patchwork mit der Hand!

Als ich meine erste Arbeit startete, machte ich mich auf ein jahrewährendes Projekt gefasst. Doch dann war meine Decke (2,40 x 2,40m) nach nur vier Wochen fertig!

 

Durch meinen Beruf habe ich immer wieder Wartezeiten zu überbrücken, bei denen ich aber geistig nicht völlig abschalten darf. Ein gutes Buch würde mich zu sehr ablenken. Besser ist daher eine eher stumpfsinnige Beschäftigung, die ich jederzeit fallen lassen kann. Hier eignet sich Patchwork in Handarbeit hervorragend. So stichelt man vor sich hin, die Zeit vergeht wie im Flug und schwups ist eine Decke fertig.

 

Jetzt sollte hier eigentlich eine Beschreibung des English Paper Piecing folgen. Doch ich fand im Netz die wunderbare Homepage von Claudia Wollny. Sie gibt eine genaue Anleitung und wertvolle Tipps dieser Techik. Besser könnte ich es nicht beschreiben. Dort findet Ihr auch Anregungen und gratis Schablonen.